Über uns

EHBS Sicherheitstechnik ist eine Marke der EHBS Knecht und bildet den Bereich der Prüfung, Wartung und Instandhaltung von Brandschutzeinrichtungen ab.

Das Team der EHBS Sicherheitstechnik besteht aus handwerklich begabten Monteuren und zertifizierten Brandschutzfachkräften. Neben fachlicher Qualifikationen in den einzelnen Bereich bringen unsere Mitarbeiter langjährige Berufserfahrung im Handwerk und im Brandschutz mit, um so Richtlinienkonform und kompetent die Prüfungen, Wartungen und Instandhaltungen durchführen zu können.

Thomas Knecht
Thomas Knecht
Geschäftsführer
Als ausgebildeter Feuerwehrmann war Herr Knecht zuletzt als Einsatzleiter im gehobenen Dienst bei der Flughafenfeuerwehr in Frankfurt tätig. Zudem besitzt Herr Knecht als Brandschutzfachkraft sämtliche Zertifikate zur Prüfung brandschutztechnischer Anlagen. Mit seinen Fachkenntnissen und Erfahrungen arbeitet er maßgeblich an der stets kundenorientierten Weiterentwicklung der EHBS Sicherheitstechnik.
 
Steffi Knecht
Steffi Knecht
Geschäftsführerin
Frau Knecht ist ausgebildete Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Vor ihrer Geschäftsführertätigkeit sammelte Sie jahrelange Erfahrung im Sicherheitsgewerbe, unter anderem als Objektleitung in sensiblen Unternehmen. Bei der EHBS Sicherheitstechnik betreut sie den Bereich der Einbruchmeldeanlagen, sowie die Erstellung von speziellen Einsatz- und Schutzkonzepten.
 
Bastian Schieb
Bastian Schieb
Geschäftsführer
Herr Schieb ist ausgebildeter Feuerwehrmann und sammelte vor seiner Selbständigkeit jahrelang Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen. Herr Schieb war zuletzt als Brandmeister bei der Flughafenfeuerwehr Frankfurt tätig, zudem ist er ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit. Bei der EHBS Sicherheitstechnik verantwortet er den Bereich Sicherheit der EHBS Mitarbeiter. Er erstellt Gefährdungsbeurteilungen für die unterschiedlichen Wartungstätigkeiten, als Beispiel kann hier der sensible Umgang mit                                           pyrotechnischen Rauchabzugsanlagen genannt werden.